Weinernte 2022

Ernte 2022

Es ist vollbracht, die Ernte 2022 ist im Keller. Wie für alle anderen Winzer auch, war es eine wirkliche Herausforderung, wir sind müde, aber glücklich.  In diesem Jahr war nicht nur der September verregnet, sondern das Wetter insgesamt sehr unbeständig. Zusätzlich hat uns der Virus immer wieder die Lesemannschaft dezimiert und diese Kombination macht eine Handlese wirklich zur Herausforderung.

Jetzt freuen wir uns aufs Verkosten, denn im Punkto Qualität gibt es keine Kompromisse, so dass man sich schon wieder auf einen sehr guten Tropfen freuen kann. Rückblickend hat sich auch bestätigt, dass unser Weg mehr und mehr auf PIWIS zu setzen, der einzig richtige für die Zukunft ist.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer – ohne Euch wäre wir nicht, wo wir sind.