Blütenzauber und Sternenstaub

Sternenstaub und Blütenzauber

Grüner Veltliner trifft PIWI oder Kreative Namensgebung dank Kathi @_.k1thi – unserer Nichte.

Zwei neue Weine – zwei neue Namen -super gelungen – hört selber :

Sternenstaub, weil mich der Wein und die Aromen, die man herausschmeckt an den Sommer erinnern, der mit so schönen langen und vollen Nächten, Sternen und Sternenstaub beschenkt war.

Blütenzauber weil der Wein nach Kamelien Blüten riecht, damit kann man das Ganze mit dem Blütenmuskateller verbinden. Da es aber schon einen anderen Muskateller gibt, wollte ich das sich dieser von dem anderen abhebt und das nicht nur weil er ein Cuvée ist.

Klingt einfach nett und schön und man hat gleich Lust ein Glas zu trinken.

 

Hier die Fakten :

Grüner Veltliner Sternenstaub / 11,5% ALK. / Qualitätswein NÖ / Umstellung Viel Volumen und entsprechende Fruchtfülle, Birnen und gelber Apfel, auch mineralische Noten. Offen und saftig, fleischiger Fruchtbogen, dazu feine Säure und knisternde Mineralik, ausgewogen und langanhaltend.

 

Cuve Blütenzauber / 12% ALK. / PIWI

Helles Gelb im Glas, dezente Nase, Kamelien Blüten und Muskatnuss, am Gaumen sehr fordernd, mit quicklebendiger Säure und entsprechendem Fruchtschliff, schöner Aperitif Wein dieser Blütenmuskateller Cuvée

 

Schon bald online verfügbar 🔜