Grüner Veltliner Schwarze Katze 2021 DAC

Eine Kunden Hommage an den Grünen Veltliner Schwarze Katze:

Lieber Peter, liebe Barbara!
Wir müssen Euch gerade unbedingt schreiben. Gerade trinken wir einen traumhaften glasklaren südafrikanischen Chenin Blanc: super trocken, elegante Waxtöne, feinherbe Mineralik im langen geradlinigen Abgang. Zarte Frucht: Quitte und Birne, zeigt schon schöne Sekundäraromen.
Das Standardweinglas war ihm definitiv zu eng, im Burgunder blüht er dramatisch auf. Was soll ich sagen, eines ist verwirrend: es steht „Schwarze Katze 2020“ auf der Flasche drauf. Der hätte mich bei jeder Blindverkostung zu Fall gebracht, aber WOW: großes Kino!!
Gratulation, hier sieht man wieder, was für ein Chamäleon GV sein kann und was ein großartiger Winzer in Österreich schaffen kann, er hat seine Schwarze Katze
🐈‍⬛ mehr als verdient!