Peter Paradeiser height=

Aktuelles


Eine traumhafte Weinlese ist erfolgreich beendet!

Danke an alle Helfer - ohne Euch wäre es mal wieder nicht möglich gewesen. Schön war’s 👍🏻


Weinlese
Weinlese

Der Medaillenregen geht weiter

erst einmal herzlichen Dank für all die Glückwünsche und die Unterstützung!

Der Medaillenregen geht weiter!

Beim internationalen BioWeinpreis 2019 haben wir:

• Großes Gold mit unserem Grünen Veltliner Reinklang
• Gold mit unserem Roten Veltliner
• Silber jeweils mit unserem Riesling, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller und GV Alte Reben

gewonnen!

Alles Qualitätsweine aus eigenem biologischen Anbau - da haben sich Passion und Einsatz wirklich gelohnt!


Weinlese

Mehr unter Menue Bioweinpreis



Gold für unseren Johanniter beim PIWI Weinpreis

Unser Johanniter wurde mit GOLD beim österreichischen PIWI Weinpreis ausgezeichnet - das freut uns natürlich sehr!


Weinlese

Mehr unter Menue Bioweinpreis



Weintaufe in Fels am Wagram

Gestern haben wir den Jahrgang 2018 erfolgreich aus der Taufe gehoben und gesegnet. Eine super Feier dank unserem Taufpaten dem international anerkannten Dirigenten und Pianisten Prof. Reinhard Schmidt und seinem Taufwein REINKLANG.

Zusammen mit Wiener Blues ein musikalisch perfekter Abend mit tollen Gäste, gutem Wein, Schinkenkipferl, Schnitzel, einem Mehlspeisen Buffet und schwedischem und Vorarlberger Käse. Danke an alle!

Weintaufe

Der zweite Jahrgang des Cabernet Cortis und der neue Frizzante Roxana sind da

Nun ist er endlich wieder verfügbar unser Rotwein, der zweite Jahrgang des Cabernet Cortis heuer mit 14,5% Alkohol. Cabernet Cortis ist eine PIWI Rotweinsorte, die aus den Sorten Cabernet Sauvignon und Solaris gekreuzt wurde.

Und es geht hier Schlag auf Schlag, denn auch der Frizzante Roxana ist fertig und bereits abgefüllt. Der Rosé Frizzante der Sorte Zweigelt ist frisch und prickelnd, überzeugt durch leichte Kirschnoten und hat 12% Alkohol. Kommt gerne zum verkosten vorbei !

Weinlese

PAR Biowein Preis

Offizielle Urkundenübergabe des internationalen PAR Biowein Preises beim 1.Bioweinfestival auf Schloss Damtschach am 11.August 2018 - eine tolle Veranstaltung- besonderen Dank an Christian Waltl, Martin Darting und die Wine System AG.

Weinlese

Die Weinlese geht jetzt richtig los!

Cabernet Cortis, Johanniter und Gelber Muskateller sind schon im Fass, der Sturm steht bereit. Gute Erträge mit toller Qualität - das wird sicher wieder ein guter Tropfen.

Weinlese

Weinlese

Weinlese

Weinlese


1x Gold und 2 x Silber beim internationalen Bioweinpreis

Toller Erfolg beim internationalen PAR Bio Weinpreis – 1xGold und 2xSilber – wir freuen uns sehr, ein toller Erfolg ! Silber für Riesling und Grüner Veltliner Schwarze Katze, Gold für Grünen Veltliner alte Rebe.

Mehr unter Menue Bioweinpreis.de

Silber-Gold
Silber-Gold


Taufwein der Jahrgangs 2017
Grüner Veltliner Landluft / 11% ALK.

Leicht und ansprechend duftig in der Nase, pikant, weißer Pfeffer, mineralisch, weiße Blüten, kernig mit knackigem Biss, saftiger Frucht, glockenklar und lang im Ausklang.

Jahrgang


Jahrgang 2017 erfolgreich abgefüllt

In diesem Jahr möchte ich die folgenden Weine hervorheben:

Grüner Veltliner Alter Franz / 11,0% ALK. / Riede Scheibe
Schöner Duft, pikant, leicht Steinobst, grüne Marille, weißer Pfeffer, heller Klang, Zitrus-trinkfrisch, mit pikanter Säure. Leichte Mineralik und etwas Williamsbirne im Abgang, ein schöner leichter Wein aus einem Weingarten der schon über 60 Jahre alt ist.

Außerdem haben wir zum ersten Mal zwei rote Veltliner im Programm! Beide auch sehr zu empfehlen, besonders der rote Veltliner Sommerfrische darf an einem lauen Sommerabend nicht fehlen.

Neben der Arbeit hatten wir viel Spaß beim abfüllen - herzlichen Dank nochmals an die super Abfüllmannschaft.


Jahrgang Jahrgang



Endlich! Der neue Frizzante Johannes vom Löss ist da!

Süffig und beschwingt kommt er daher unser Johannes, ist 100% biologisch und mit Riesling verwandt. Hergestellt aus Johanniter, einer pilzwiderstandsfähigen Rebsorte die nicht einmal gespritzt wurde. Kommt gerne zum verkosten vorbei - einfach lecker !

Frizzante


  • Menue Die aktuelle Weinkarte
  • Menue Der Jahresrückblick 2019 (PDF)